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Mehr Zeit zu Hause – mehr Zeit zum Spielen

Ohne Zweifel: Es sind ungewisse und herausfordernde Zeiten und über die Hälfte der Bevölkerung bleibt aktuell zu Hause. Somit steigt auch das Bedürfnis nach Information, Zerstreuung und Unterhaltung und über allem steht der Wunsch miteinander, mit seinen Freunden und seiner Familie verbunden zu bleiben.


Unsere Mission war es schon immer – seit unserer Gründung vor zwei Jahrzehnten – Gaming Erlebnisse zu schaffen und Spaß am Spielen zu vermitteln. Heute sind wir in der Lage Momente voller Spaß zu schaffen und somit ein Stück Normalität in der Krise zu bieten.


Was wir aktuell wissen

Wir alle versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Menschen rund um den Globus suchen nach Unternehmen und Brands, die Informationen, Entspannung und Unterhaltung bieten, um die Lücke zu füllen, die durch sozial-persönliche Distanzierung entstanden ist. Daher ist es wenig überraschend, dass wir einen Anstieg von neuen Usern sehen. Außerdem ist die Zeit, die aktuell mit Mobile Games oder Videospielen verbracht wird, deutlich gestiegen. Die Zahl der neuen Daily Active User in Deutschland ist um 25 Prozent seit dem 14. März 2020 gestiegen, in der Schweiz liegt die Zahl bei plus 31 Prozent..


Erlebnisse mit Kunden schaffen im Rahmen der Pandemie

Playable Ads ermöglichen es Unternehmen und Brands mit ihrer Zielgruppe zu interagieren und interaktive Erlebnisse zu schaffen. Die Kernbotschaft schafft über die Einbettung in eine Anzeige mit Gamification-Anteilen hohe Erinnerungswerte. So ergibt sich die Möglichkeit, ihren Kunden sowohl Zerstreuung als auch eine Werbebotschaft mit hohem Brand-Recall in die eigenen vier Wänden zu senden.


  • Erinnerungswert mit ansprechendem und verlässlichem Content

  • Zerstreuung über Spaß und interaktive Erfahrungen


Als ihr Geschäftspartner helfen wir ihnen, ihre Kernbotschaft an ihre Zielgruppe in Momenten von Entspannung und Spaß zu vermitteln und zwar genau dann, wenn ihre potentiellen Kunden und User in einer zuversichtlichen, positiven Stimmung sind. Interaktive Anzeigen, die Erlebnisse schaffen, bündeln das Interesse der User und haben einen 10 Prozent höheren Brand Recall als Standard-Anzeigen (Magna Research, The Interactive Effect: A Key to Surviving in the Attention Economy of a Mobile-First World).

Nutzen sie Gaming für Verbindungen, die den Unterschied machen und bleiben sie im Gedächtnis ihrer Kunden: Gameloft Advertising Solutions.



#StayHomePlayTogether

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