• Marching Empress

Native Integration: Falken Reifen x Asphalt 8: Airborne



Für den Reifenhersteller Falken Reifen gibt es klare Hochzeiten für den Reifenverkauf. In der Kommunikation setzt Falken, einer der weltweit erfolgreichsten Reifen-Hersteller, in den letzten Jahren verstärkt auf den Bereich Sports Marketing und nutzt dabei seine Expertise und Erfahrung aus dem Motorsport für die Übersetzung auf die Straße.


Das Racing Game Asphalt 8: Airbone ist eines der reichweitenstärksten Games von Gameloft. Neben hyperrealen Strecken, darunter beispielsweise die Area 51 oder der Mond, sowie traumhaften Rennwagen lebt Asphalt 8: Airbone vor allem von dem Spaß, den Racing macht.


Eine Native Integration in Games ist eins der wirkungsvollsten Kampagnenbestandteile für Brands

Die native Integration in das Game war das Herzstück dieser Kampagne: Ohne das reine Gaming-Erlebnis zu unterbrechen, werden Bandenwerbung und Booster, wie in der Kooperation mit Falken Reifen, direkt in das Gameplay eingeblendet. Begleitend dazu, und die perfekte Interaktionsmöglichkeit der User mit dem Produkt, ist der zeitlich begrenzte Falken Booster. Mit dem Falken Booster hatten die Spieler eine höhere Geschwindigkeit, eine schnellere Beschleunigung, sowie eine bessere Kontrolle im Game. Die Art und Weise der Umsetzung entspricht den Erwartungen der Spieler. Die native Integration im Game bedeutet für die User daher keine „Werbeunterbrechung“ im klassischen Sinne: jede Werbebotschaft wird – ohne aufdringlich zu sein – nahtlos in das Spielgeschehen integriert.


Gemeinsam haben Falken und Gameloft ein Werbeumfeld geschaffen, das für die Zielgruppe der Millennials hoch-attraktiv ist und Interesse für die Marke schafft. So wurden in wenigen Wochen allein über 67.000 Falken Booster aktiviert.


"Eine Native Integration in unseren Games ist eins der wirkungsvollsten Kampagnen-bestandteile für Brands und wir freuen uns sehr über die hohe Engagement Rate unserer Asphalt 8-Gamer mit der Marke Falken Reifen.“, sagt Manuela Lube, Country Manager Gameloft DACH.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen